Historischer Klangteppich – 10.3.2017

… hier noch ein paar Impressionen des gestrigen Abends im Gewölbekeller des Herrenhauses im Hofgut Kolnhausen. Wir haben dazu in unserem Blog am 9.2.2017 berichtet (https://sukawave.blog/2017/02/09/licher-kulturtage-und-sukawave/).

Prof. Dr. Stefan Tebruck hat uns sehr kenntnisreich, fundiert und gleichzeitig kurzweilig auf eine historische Zeitreise entführt, von der ersten urkundlichen Nennung des Hofgutes Kolnhausen im 12. Jahrhundert über die diversen Schenkungen und Tausch-Geschäfte, die die Geschicke des Hofgutes jeweils bestimmt haben, bis zum heutigen Tag.

Das war spannender als jeder Tatort!

Vielen Dank dafür. Und: Sollte es noch Fragen zu dem vortrag geben, meldet Euch bitte bei uns.

SUKAwave hatte die Ehre, einen historischen Klangteppich auszulegen. Es hat uns sehr viel Freude bereitet.

Toll, dass so viele Interessierte aus nah und fern gekommen sind. Wir hoffen auf ein nächstes Mal.

#SUKAwave #KarlaKatjaLeisen #SusanneInesSchmid #ZwischenGottundAckerkrume #historischerKlangteppich #StefanTebruck #UniGiessen #LicherKulturtage #WeLoveWhatWeDo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s