Nach dem Sommer ist vor dem Sommer

Na, wie war Euer Sommer?

Es war sicherlich ein besonderer Sommer für uns alle. Viele Gewohnheiten wollten überdacht werden, viele Planungen sollten über den Haufen geworfen werden, vieles, was wir sonst ganz unbeschwert gemacht haben, war in dieser Form nicht möglich. Es galt neue und andere Wege zu finden und immer schön im Gleichgewicht zu bleiben. Was für eine große Übung, die uns da geschenkt wurde.

Wir sind nach unserer Sommerpause jedenfalls mit neuen Ideen und Impulsen am Start. Unser Programm für das restliche Jahr folgt in Kürze. Wir sind dabei, das eine oder andere Datum und den ein oder anderen Ort noch abzustimmen…

Und damit Ihr Euch schon mal vor-freuen bzw. wieder-eingrooven könnt, hier noch eine Aufnahme mit der HAPI Drum (= Hand Applicated Percussion Instrument) und SU (= Susanne Ines) aus dem Mai. Wie ihr sehen werdet, spielen wir das Instrument bei dieser Aufnahme nicht mit den Händen (, was im Übrigen gut möglich ist, auch für nicht so erfahrene Spieler*innen,) sondern mit den Schlägeln. Das sorgt für einen — wie wir finden — weichen und melodischen Klang. Und genau das wollten wir bei diesem „Treppenkonzert“!

Es ist die letzte Aufnahme aus dem Gewölbekeller des Hofgutes Kolnhausen. Auch Konzerte werden dort bis auf weiteres nicht mehr stattfinden. Bei den derzeitigen Vorgaben wären wir bei Konzerten im Gewölbekeller höchstens eine Handvoll Menschen, uns Spieler*innen eingeschlossen. Und wir wollen den Klang doch für viele Menschen in die Welt bringen. So sind wir also dabei, neue Orte zu finden. Wenn ihr eine Idee dafür oder sogar selbst so einen Ort habt, meldet Euch gerne bei uns.

HAPI & SU — just good friends ❤️

#SUKAwave #SU #KA #wave #KarlaKatjaLeisen #SusanneInesSchmid #HAPI #HAPIDrum #Treppenkonzert #freeflow #WirbringendenKlangindieWelt #welovewhatwedo #relax #takecare #GewölbekellerAde #dankefürvieleschöneKonzerte #nachdemSommeristvordemSommer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s